Kaninchenschutz e.V.

HELFEN mit HERZ!

Leer

Summe: 0,00 €

Kinderseite - Wo kann ich Kaninchen herbekommen?


Du möchtest Dir Kaninchen holen?

Zusammen mit Deinen Eltern kannst Du im Tierheim oder bei privaten Pflegestellen nach passenden Fellnasen schauen.

Vielleicht weißt Du nun nicht, was Pflegestellen sind? Ganz einfach: Das sind Menschen, die Kaninchen oder auch andere Tiere vorübergehend bei sich aufnehmen und nach einem schönen Zuhause für sie suchen. Im Internet gibt es verschiedene Tierschutzforen, die einen Vermittlungsbereich haben.

Auch bei uns im Kaninchenschutz e.V. gibt es im Forum einen großen Bereich dafür: Vermittlungsbereich im Forum des Kaninchenschutz e.V.

Der Vorteil von Kaninchen aus Tierheimen, Pflegestellen oder den Tierschutzforen ist, dass die Kaninchenpfleger die Tiere kennen und wissen, was sie mögen und nicht mögen.

Dort muss man zwar oft eine höhere Gebühr für die Tiere bezahlen, aber dafür sind die Langohren geimpft und haben einen Gesundheitscheck bekommen. Die Männchen sind kastriert, damit es nicht zu ungeplantem Nachwuchs kommt.

Wenn Du noch keine Kaninchen hast, kannst Du dort oft Pärchen bekommen, die sich schon kennen und mögen.

Aber auch einzelne Kaninchen freuen sich, wenn sie in ein neues Zuhause mit einem Partner ziehen dürfen. Denn wenn ein Kaninchen verstirbt, sollte das andere Kaninchen trotzdem nicht allzu lange allein bleiben. Es kann sonst sehr traurig und krank werden.

Deine Kaninchen möchten immer mindestens zu zweit sein. Gemeinsam Unsinn anzustellen macht viel mehr Spaß als alleine. Das kennst Du ja bestimmt auch von Dir und Deinen Freunden!


Möchtest Du nun erfahren, was sich Deine Kaninchen wünschen? Dann klicke auf unsere nächste Seite :

=> Kaninchenwünsche - Was wünschen sich Deine Kaninchen?