Kaninchenschutz e.V.

HELFEN mit HERZ!

Leer

Summe: 0,00 €

Patentier des Monats August: Peer Mücke


Unser Patentier des Monats August 2018:

    => PEER MÜCKE


Über Peer wird auch bei unseren Pflegefellen regelmäßig berichtet.

Peer's Geschichte


Hallo, ich bin Peer Mücke.

Mit großen Kieferproblemen bin ich am 13. Juni zum Kaninchenschutz gekommen. Ein lange unbehandelter Kieferabszess machte mir das Leben schwer.

Kurz nach meiner Ankunft musste ich operiert werden. Es war nicht sicher, ob ich die OP, die letztlich 2 Stunden dauerte, überleben würde. Aber ich habe es geschafft!

Zwei Wochen später kam dann der nächste Schock – wieder ein Abszess … oje ... - Auch hier war wieder völlig unklar, ob ich aus der Narkose je wieder aufwachen würde. Dabei bin ich doch erst 1,5 Jahre alt.

Die Tage vor der OP durfte ich das erste Mal in meinem Leben auf einer echten großen tollen Wiese hoppeln. Das war super! Da war klar – ich will wieder auf die Wiese, und dafür muss ich stark bleiben und kämpfen.

Da wo ich herkomme, da hatte ich nur einen kleinen Käfig, den ich mir auch noch mit einem Freund teilen musste. Jetzt habe ich ganz viel Platz und zwei tolle neue Freunde – Malte und Schorschi.

Für meine Genesung brauche ich weiterhin viele Daumendrücker - und außerdem würde ich mich riesig über Paten freuen.

Bis bald,
Euer Peer

Wusstet ihr schon über Peer ...


Wusstet ihr schon, dass ... ?

  • ... Peer bei Claudia das erste Mal in seinem Leben ...

    Auslauf auf einer Wiese hatte? Er hat so viele Häkchen geschlagen vor Freude über sooooo viel duftende Pflanzen und Platz!
  • ... Peer schon zwei neue Freunde hat?

    Er wurde vergesellschaftet mit Malte und Schorschi. Am Anfang schwankte Peer zwischen Panik und dem Wunsch zum Kuscheln, aber schon nach kurzer Zeit ging er neugierig zu den beiden anderen, entspannt liegenden Kaninchen hin und kuschelte sich an sie. Dann klopfte und fiepte er zwar und rannte weg - aber schnell gewöhnten sich alle drei aneinander
  • ... der kleine Peer unglaublich fröhlich und neugierig ...

    wirkt, nicht mehr traurig, und er sucht immer wieder die Nähe von Schorschi und Malte. Schorschi darf ihm immer wieder das Köpfchen putzen - und der schmusebedürftige Peer genießt das sehr.
  • ... Claudia über Peer gesagt hat, er blüht total auf ...

    und ist ein absolutes Traumkaninchen? Der kleine Peer ist absolut schmusebedürftig und genießt das Kuscheln immer sehr!
  • ... Peer das Titelbild-Kaninchen ...

    unseres Kaninchenschutz-Newsletters für den Monat August 2018 ist?