Kaninchenschutz e.V.

HELFEN mit HERZ!

Leer

Summe: 0,00 €

Patentier des Monats November: Kläuschen


Unser Patentier des Monats November 2018:


Über Kläuschen wird auch bei unseren Pflegefellchen regelmäßig berichtet.

Kläuschen's Geschichte


Hallo, ich bin Kläuschen.

Hast du Cranberries für mich?

Wie? Ich soll mich erstmal vorstellen? Ok, dann mach ich das!

Also wie gesagt, ich bin Kläuschen. Ende Juni 2018 kam ich hier in meine Pflegestelle. Vorher habe ich mit meinem Kumpel Peer Mücke in einem Käfig gelebt, der viel zu klein zum Toben und Spaß haben war.

Mein großes Problem sind meine Zähne. Ich habe einen Kieferabszess im Oberkiefer, der nicht mehr operabel ist. Deswegen muss ich lebenslang Antibiotika nehmen, und außerdem bekomme ich Augentropfen, weil auch mein Tränennasenkanal davon betroffen ist.

Naja abgesehen davon sind meine Zahnwurzeln nicht schön. Auch diese müssen immer wieder kontrolliert werden, weil die Gefahr besteht, dass sich da neue Abszesse bilden. Das wäre wirklich doof.

Hier in meiner Pflegestelle, da gibt es sooooo eine große Wiese – toll! Ich hab mich erst gar nicht getraut ...

Und ich habe hier neue Freunde kennengelernt. Gut, am Anfang hat man mich nur gejagt oder ignoriert. Das hat mich schon ziemlich traurig gemacht und auch sehr gestresst. Aber jetzt komme ich mit den anderen sehr gut klar und ich genieße mein Leben.

Du möchtest noch mehr über mich erfahren? Du kannst ja mein Pate oder meine Patin werden, dann schreibe ich dir jeden Monat eine Mail – Fotos gibt’s dann auch.

Ich freu mich auf Dich!

Oh, sehe ich da Cranberries? Ich muss los!

Tschüss und bis bald!
Euer Kläuschen

Wusstet ihr schon über Kläuschen ...


Wusstet ihr schon, dass ... ?

  • ... Kläuschen bei Claudia so sehr aufgeblüht ist ...
    und sich jetzt anfassen lässt und Cranberries aus der Hand nimmt?
  • ... Kläuschen sehr schnell rennen kann?
  • ... Kläuschen trotz der sehr starken Zahnprobleme ...
    tapfer Frisches futtert und sich wörtlich "durchbeißt" ?
  • ... Kläuschen ein kleines Dreckschweinchen ist ...
    und gerne durch seine Pfützen sprintet?
  • ... Kläuschen sich unglaublich ...
    auf das neue Außengehege freut, das im Frühjahr entstehen wird?