Kaninchenschutz e.V.

HELFEN mit HERZ!

Leer

Summe: 0,00 €

Newsletter des Kaninchenschutz e.V. - Dezember 2019


Liebe Leserinnen und Leser unseres Newsletters,

das Jahr 2019 neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu. Zeit, für einen kleinen Jahresrückblick:

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder vielen Kaninchen in Not helfen. Durch die fantastische Arbeit unserer Pflegestellen war es uns möglich, etlichen Kaninchen ein vorübergehendes Zuhause zu ermöglichen, in dem sie liebevoll gepflegt und gesund werden konnten. Kaninchen, die bislang kein schönes Leben hatten und die ohne unsere Hilfe sicherlich verstorben wären. Kaninchen, die zum ersten Mal in ihrem Leben Liebe und Fürsorge erfahren und die dann, gesund und munter, in neue, verantwortungsvolle Zuhause ziehen konnten.

Und wir blicken zurück auf ...

  • unzählige Mails und Telefonate, die unsere Mitglieder mit Kaninchenhaltern führen, in denen sie zu Haltung, Ernährung und Gesundheitsthemen beraten.
    viele Messen und Infostände, auf denen Mitglieder unseres Vereins für eine artgerechte Kaninchenhaltung beraten. Deutschlandweit.
  • zwei neue Ausgaben unserer Vereinszeitschrift "Die Karotte": geballtes Kaninchenwissen, Neuigkeiten aus dem Verein und jede Menge Tipps und Tricks zur Kaninchenhaltung,
  • die "Swen und Fred"-Oster- und Herbstkollektion,
  • unsere selbst gebastelten Adventskalender und Wundertüten,
  • unseren Wand- und Tischkalender, mit denen unsere Patentiere Sie durch das Jahr begleiten,
  • auf all die fleißigen Hände und Mitglieder, die den Verein stützen und unterstützen. Diejenigen, die basteln, nähen, Artikel für unsere Medien schreiben und den Verein zu dem machen, was er ist: Kaninchenschutz e.V. - Helfen mit Herz!

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit unserem Dezember Newsletter!

Herzliche Grüße
Ihr Kaninchenschutz e.V.

Newsletter Dezember 2019:
Jahresrückblick 2019, Adventsgeschichte, Patenbetreuung im Kaninchenschutz, Kaninchen unterm Weihnachtsbaum, Abschied von Schnuff

Newsletter des Kaninchenschutz e.V.